kitchenkate-640

KitchenKate ist:

Kathrin Deuper, geboren und aufgewachsen in ländlicher Idylle zwischen Münster und Osnabrück.

Schon die Kindheit war geprägt durch den Verlauf im Gartenjahr. Freizeit fand also meist im großen Nutzgarten der Familie statt: Kartoffeln setzen, Erbsen döppen, Unkraut jäten, Bohnen palen, Salat & Rhabarber gießen… und die ganze Ernte mit Oma Anna & Mama Marlies in der Küche verarbeiten.

Die Leidenschaft fürs Kochen & Backen ist also mindestens so alt wie die Buchsbaumhecke, die in den 80ern den Kartoffelacker vertrieb.
Aber es gab auch noch die Liebe zur Fotografie – wie ließ sich das nur verbinden?

Genau so: Erstmal in die Fotografen-Ausbildung und danach zum Studium der Oecotrophologie. Mit der Lehre ergaben sich Kontakte zur Foodfotografie, mit dem Studium Einblicke in die Großküche. Nach erfolgreichem Studienabschluß stand sie dann mittendrin im ersten Job und in der Versuchsküche der Lebensmittelindustrie.
Viel gesehen, viel gelernt, nichts bereut!

Mit dem 1. Kind kam der 1. Richtungswechsel: Von Süddeutschland nach Köln, vom wissenschaftlichen Arbeiten zu schlaflosen Nächten… Mit dem Ehemann wurde dann eine kleine und feine Firma für digitale Bildbearbeitung aufgebaut, Büroarbeit erledigt, Akquise gemacht… gekocht & gegessen wurde tagein, tagaus.
Und wird noch immer…!

Mit dem zweiten Kind gabs endlich Routine und irgendwann die Idee, die Leidenschaft für gut gemachtes Essen zu teilen.